+4989 54328993 info@corneliagumm.de

Erlebnisshopping im Einzelhandel

Erlebnisshopping im Einzelhandel

In Zeiten des wachsenden Onlineshoppings im Netz werden die realen Kunden im stationären Einzelhandel sichtbar weniger. Doch welche Chancen ergeben sich mit zunehmender Digitalisierung?

Nicole von Schamann von Filippa K lädt mich ein in die Ivy Tagesbar, in der gute Laune und Leichtigkeit versprüht wird, gelacht wird und wo guter Service natürlich selbstverständlich ist, ein Erlebnis.

Personal Shopping – Erlebnisshopping

Wir tauschen uns über meine Shopping Erlebnisse aus, mein tägliches Anliegen. Mein Herzensthema, bei dem mir Nicole aus der Seele spricht. Nicole ist ein gutes Beispiel für eine wirklich präsente, extrem kundenorientierte Expertin, mit der es einfach nur Spaß macht zu arbeiten und es fühlt sich gar nicht nach Arbeit an. Warum, weil der menschliche Austausch und Kontakt so positiv ist und es in dem Moment nichts Wichtigeres gibt.

Eine coole Location, geniale Architektur, ansprechende Präsentation der Ware ist klasse. Doch ich sehe gerade im Mensch zu Mensch Kontakt ein großes Potential mit viel Luft nach oben beim Shopping von Bekleidung. Kleidung ist nicht nur Mode, Bekleidung ist ein Gesamtkonzept das wirkt, Kleidung ist ein Lebensgefühl. Kleidung sagt sehr viel über Ihre Träger aus.

Die Digitalisierung lässt die Menschen immer einsamer werden. Erlebnisse an die wir uns lange erinnern, sind größtenteils mit anderen Menschen zusammen erlebte Momente. Wenn dabei auch noch Bedürfnisse und Wünsche erfüllt werden, die das Leben schöner, einfacher und erfolgreicher machen, dann ist schon viel gewonnen, das ist Erlebnisshopping. Das ist gar nicht schwer.

Mit den Verkauftsteams der Zukunft habe ich zusammen mit Iris Clermont bewiesen, dass es möglich ist, ganze Verkaufsteams in die Veränderung zu bewegen und das mit Freude und Leichtigkeit. Aufmerksamkeit, Kundenbegeisterung und Vertrauen im Team und in die Führung sind wichtige Themen in jedem Moment und sie versüssen den Arbeitsalltag erheblich.

Nicht immer sind Verkaufsschulungen ab vom täglichen Alltag die Lösung. Für uns steht das Arbeiten auf der Fläche und mit den individuellen Stärken aller Mitarbeiter im Vordergrund. Wir erleben dabei so wunderbare Geschichten mit Menschen, unvergessliche Geschichten.

 

Previous

Next

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.