Vortrag über den ersten Eindruck

Ich hatte das große Vergnügen, auf der Vertriebstagung der Siemens-Betriebskrankenkasse in Berlin einen Vortrag zu halten.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! – „Authentizität und Persönlichkeit im Unternehmen“ war das Thema des Vortrags.

Aktion und Interaktion

Es war ein unglaublich erfrischendes Erlebnis für mich, einer Gruppe von 75 so lebendigen und motivierten Mitarbeitern zu begegnen, die offen für das Thema „Wirkung des äußeren Erscheinungsbildes“ waren und sich mit großem Interesse aktiv beteiligten.

Was gibt es Schöneres, als dass die Mitarbeiter der beliebtesten Betriebsrankenkasse Deutschlands (DISQ Studie*) Energie, Persönlichkeit und Offenheit für Veränderung ausstrahlen und leben? Gerade im direkten Kundenkontakt ist es wichtig, das Bewusstsein für die eigene Wirkung auf sein Gegenüber zu stärken. So wurde aus dem Vortrag ein interaktives Zusammenspiel.

Auf die Bühne!

Nach meiner Erfahrung spricht das Thema im Vortrag zunächst eher Frauen an. Doch auch die männlichen Kollegen der Siemens-Betriebskrankenkasse haben sich gleichermaßen interessiert gezeigt und sich im Vortrag reihenweise für den individuellen Style-Check auf die Bühne getraut. Die Resonanz, für den eigenen Stil ein gewisses Bewusstsein geschaffen zu haben, war groß. Die Mitarbeiter sind motiviert, mit großem Interesse weiter an das Thema anzuknüpfen, was mich persönlich natürlich sehr freut!

Zum Thema der Selbstoptimierung und Stilberatung sowie zu Vorträgen informieren Sie sich gerne auf meiner Website.