Ein Herzensprojekt

geht online mit ONE-IN-A-MILLION – it´s you we choose. Ein Projekt das ich schon seit einigen Jahren in mir trage.

Mit ONE-IN-A-MILLION – it´s you we choose entdecke ich Menschen in der Welt, die mir besonders auffallen, weil sie authentisch wirken, weil sie in sich stimmig wirken, weil sie etwas ausstrahlen und weil sie etwas genau richtig machen. Was genau das ist möchte ich in der Kombination von Bild und Text spürbar werden lassen.

Wer steckt dahinter?

Mich interessiert die Persönlichkeit, die hinter den Bildern steckt. Mich interessiert das Wechselspiel zwischen Außen und Innen, dem äußeren Erscheinungsbild und dem Menschen dahinter. Mich interessiert wie bewusst oder unbewusst das Äußere gewählt ist. Mich interessiert die Authentizität und die Einzigartigkeit von Menschen.

Authentisch sein ist etwas Schönes und fühlt sich genau richtig an.

Das Bewusstsein dafür möchte ich sichtbar machen und stärken. Ich möchte Mut machen, die persönliche Einzigartigkeit in der Welt zu zeigen und zu leben.

Wenn wir uns wohl fühlen und unsere Persönlichkeit mit dem äußeren Erscheinungsbild im Einklang ist, dann senden wir genau dieses Gefühl und diese Botschaft nach außen aus und ziehen damit auch genau das Umfeld an, in dem wir uns wohl fühlen und das zu uns passt.

Mit dem Filmemacher und Fotografen Peter Lund habe ich einen Partner gefunden, mit dem ich meine Idee visuell umsetzen kann. Mit seiner Firma Eachfilm realisiert Peter Lund seit 20 Jahren hochwertige Visualisierungen für Werbung, digitale Medien und Kommunikation im Raum.

Was mich immer schon bewegt hat

Schon als 12jähriges Mädchen habe ich begonnen einzelne Menschen und Gruppen zu beobachten, ich habe mir Gedanken gemacht was mit der Wirkung passiert, wenn das Outfit, die Frisur, die Erscheinung einfach verändert wird und was dies mit der Wahrnehmung des Betrachters macht.

Seit fast 20 Jahren bin ich in diesem Bereich beratend tätig und visualisiere authentische Erscheinungsbilder, arbeite also von innen nach außen. Mit ONE-IN-A-MILLION – it´s you we choose ist es genau anders herum. Ich lasse mich vom Außen überraschen um das Innere zu entdecken: Die Einzigartigkeit der Menschen.