Warum denn nicht?

Ja klar warum denn nicht ein Personal Shoppingerlebnis? Für mich war es eine große Freude mit dem 15jährigen Dani für seinen anstehenden Anlass, dem Debutantenball, das passendes Outfit in München beim Personalshopping zu finden, wir hatten großen Spaß zusammen bei der Auswahl und beim Styling. Normalerweise in Jeans Sweater und Sneaker unterwegs probierten wir Anzüge in schwarz und in nachtblau. Dani war sehr offen und neugierig sich das erste Mal selber im Anzug zu entdecken. Als ich ihn ermutigte nicht unbedingt in schwarz auf den Ball gehen zu müssen, gefiel er sich gleich besser in dem nachtblauen Anzug. Ebenso war es bei den Formen. Ein klassischer Smoking in schwarz oder ein moderner dunkler Anzug mit indirektem sanften Glanz? Bei der Entscheidung spielt das eigene Wohlbefinden eine große Rolle. Auch bei dem Schuh war sich Dani ganz schnell klar das klassisch moderne Modell zu wählen. Vom Preis ganz zu schweigen, denn das gesamte Outfit samt Anzug, Hemd, Fliege, Strümpfe und Schuh konnten wir für insgesamt 220 Euro erstehen.

Das Selbstbewusstsein wuchs und wuchs

bei Dani, denn er fühlte sich einfach klasse und war sehr stolz wie er im Anzug plötzlich ganz anders wirkte und sich selber ganz neu entdeckte. „Mit Anzug fühlt man sich gleich besser, ach ja und eine Fliege muss es auf jeden Fall auch noch sein, die möchte ich gerne zum Anzug tragen“ war sein Kommentar. Dann kann der Abend ja kommen.

Als wir dann zu Hause das Outfit auf die Längen und eine optimale Passform absteckten sagte Dani zu mir: „man sieht im Anzug ja aus wie James Bond, den ziehe ich nicht mehr aus“ und machte es sich ganz lässig auf dem Sofa bequem. So ein Outfit hatte ich noch nie in meinem Kleiderschrank.

Dani war ganz begeistert eine top Stilberatung in so kurzer Zeit so treffgenau zu genießen, sagte er mir, ein Personal Shoppingerlebnis ist genial. Die Inspiration, auch einmal weiße Sneaker zum Anzug zu kombinieren setzte er gleich um und besorgte sich von Adidas das Modell NMD dazu. „Das war schon wirklich schön, man fühlt sich schon besonders wenn man im Anzug zum Ball geht, das war ein besonderes Erlebnis. Und weil uns Jungs das so gefallen hat treffen wir uns jetzt zum Pokern in der Schule im Anzug“.

Ich bin sehr dankbar dafür das Selbstbewusstsein schon bei 15jährigen zu stärken, das berührt mich sehr.