Woran erkennt man die neuen Businessfrauen?

Wer sind die neue Generation Businessfrauen, die ihre Stärke im Businessstil leben und zeigen? Die Zeiten in denen Frauen erfolgreich ihr Business nur in Anzügen, Kostümen und weißen klassischen Blusen machen ist vorbei, jedoch ist dies in der Arbeitswelt noch nicht wirklich sichtbar angekommen. Was ist der Ersatz dafür? Gerade bei Frauen in Führungspositionen, die immer noch damit kämpfen, dass sie nicht aussehen möchten wie Männer.

Stärke im Stil – weiblich leiten

Monika Gietl zeigt ihre Weiblichkeit in ihrem Stil, sie lebt weiblich zu leiten. Fließende Materialien, weiche und typgerechte Farben, weiche Blazerformen und Kleider. Klassische Elemente, die durch Farb- und Formwahl in der Kombination weiblich wirken. Monika ist eine erfolgreiche selbstbewusste Frau im Business, die genau weiß wer sie ist, wohin sie will und setzt das sehr weiblich um, außen und innen. Für Monika Gietl, global process owner, ist es ein mächtiges Tool Emotion mit ins Business rein zu bringen sagt sie.

Positive Stil-Vorbilder

Nüchterne Bekleidung bei Frauen ist nicht hilfreich um den Männern Konkurrenz zu machen. In Führungsetagen in denen es für Frauen selbst heutzutage auf der Karriereleiter noch eng wird und die Männer dominieren gibt es nicht viele positive Stil-Vorbilder die zeigen wo die Reise hingeht. Die Modebranche geht leider in der Verkaufsberatung zu diesem Thema nicht sehr tief, wenn sie sich überhaupt soweit damit auseinandersetzt. Da sehe ich noch sehr viel Potential.

Weiblich Ziele erreichen

Die klassischen Shemata sind ein sehr spannendes Thema, mit dem ich mich gerne beschäftige. Die Frauen gehen einen Kampf ein, den sie gegen die Männer nicht gewinnen können. Männer untereinander regeln ihren Rang. Wenn Frauen versuchen sich zu beweisen indem sie noch besser, noch härter, noch kompetenter, noch professioneller sein wollen, dann wird dieser Kampf nicht enden.

Hingegen wenn Frauen die Chancen ihrer Weiblichkeit nutzen, weiblich Ziele erreichen, und sich auf ihre Stärken besinnen, was nicht Decolleté oder hautenge Kleidung heißt, dann ergänzen sich Männer und Frauen in der Zusammenarbeit im Business wunderbar. Dann gibt es keine Machtkämpfe sondern konstruktive Ergänzung.

Selbstbewusst vorangehen

Erfolgreiche Frauen die selbstbewusst vorangehen, könnten viel mehr Mut zeigen, Ihren einzigartigen authentischen Stil viel mehr entwickeln z.B. mit einer Stilberatung und damit gerne auch ihre Weiblichkeit ausstrahlen. Wir benötigen neue Vorbilder in der Businesswelt der Frauen. Frauen die es geschafft haben können sich in vielen Branchen noch viel mehr erlauben als Frauen die mit ihrer Karriere noch am Anfang stehen.

Konventionen aufbrechen

Ich bin fest davon überzeugt, dass kein Mann erwartet dass es ihnen die Frauen gleich tun. Im Gegenteil eine weibliche Frau kann viel mehr erreichen kann, weil sie nicht mit den Männern um den Rang kämpfen und konkurrieren muss. Hier sehe ich in unserer viel offeneren Zeit, in der Konventionen sich auflösen viel Unsicherheit, aber auch eine große Chance, dass gerade die selbstbewussten starken Führungspersönlichkeiten hier neue Wege einschlagen können, Konventionen aufbrechen können und damit auch positive Vorbilder einer neuen Generation im Businessstil sein können.

Wir freuen uns über mutige Frauen!