+4989 54328993 info@corneliagumm.de

Die Farbe Rot

Rot leuchtet

Ich habe mich auf den Weg gemacht um unterschiedliche Inspirationsquellen für die Farbe rot zu suchen. Dabei fallen mir unendlich viele Variationen in die Hände, die eine weite Spielwiese eröffnen wie wir rot als Farbe einsetzen können.

Steht die Farbe rot jedem? Wie kombinieren wir die Farbe am besten?  Prinzipiell ist die Antwort ja klar steht rot jedem, allerdings gibt es gerade bei rot unterschiedliche Richtungen und unterschiedliche Qualitäten. Da gilt es ganz genau zu analysieren, welchem Farbtyp welches rot steht. Das Wesen und der Charakter speilen natürlich auch hier eine Rolle. Außerdem erscheint die Farbe rot in unterschiedlichen Umgebungen jeweils komplett neu. Auch hat es eine Wirkung wie viel von der Farbe rot an Fläche erscheint.

Rot ist präsent

Die Farbe rot kann im Vordergrund stehen und volle Präsenz unterstreichen. Rot kann subtil im Hintergrund stehen und trotzdem auf den zweiten Blick ein klares Signal setzen. Rot kann seinen Umgebungsfarben eine besondere Wirkung verleihen.

Outfit in rot?

Wir haben die freie Wahl, wie wir uns kleiden, welche Botschaft wir in unsere Umwelt senden. Manchmal fällt es nicht so leicht eine gute Wahl zu treffen, weil wir merken dass die Kombination zu heftig erscheint. Das eigene Wohlbefinden spielt hier eine große Rolle und natürlich auch die Resonanz von außen, von unseren Mitmenschen. Unter all den vielen Optionen die wir in den unendlichen Möglichkeiten finden gilt es den eigenen Fokus zu setzen. Dann geht es leichter und schneller den Volltreffer für sich zu landen. Probiert es einfach mal aus und lasst Euch überraschen was möglich ist. Farbberatung kann den Fokus neu justieren.

 

Previous

Next

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.