Das macht eine gute Make-up Beratung aus

Das macht eine gute Make-up Beratung aus

Für viele Frauen bedeutet gute Make-up Beratung zu viel Zeitaufwand am Morgen, zu viele Produkte und Pinsel die verwirren. Genau das sehe ich in meiner Beratung anders. Ich möchte Frauen motivieren genauer hinzuschauen. Für mich ist die Make-up Beratung ein Teil der Stilberatung. Denn nicht nur das Outfit und die Haare, sondern auch das Make-up können die Wirkung des äußeren Erscheinungsbildes mit Leichtigkeit verändern. Alle 3 wandelbaren Komponenten gehören zum persönlichen Stil dazu. Nur wenige einfache Handgriffe lassen die individuelle Architektur des Gesichts optimal erscheinen. Der Erfolg ist schneller sichtbar als gedacht.

Meine Devise:

Wenig ist oft mehr, also reduziere ich die Handgriffe auf die wichtigsten Schritte. Ein gut gemachtes Make-up muss nicht gleich geschminkt aussehen. Was jedoch fast alle Frauen überzeugt ist ein gepflegtes Hautbild und ein frisches Aussehen. Mit Licht und Schatten kann betont oder zurück genommen werden und das ist ganz einfach. Wenn diese wenigen Tricks im Spiegelbild sofort sichtbar werden, dann ist die Motivation, sich morgens einige Minuten mehr Zeit zu nehmen keine große Hürde mehr. Später können bei Bedarf noch weitere Details dazukommen.

Die richtige Produktwahl ist das A und O.  

Und das Wissen wo die passenden Produkte auch nach einem Jahr noch zu bestellen sind,  wie z.B. bei Horst Kirchberger, um Fehlkäufe zu vermeiden. Denn nur die richtigen Farben lassen das Gesicht strahlen. Der passende Concealer kann die Schatten um die Augen wegzaubern, die oft schon durch weniger Lichteinfall kommen. Das Make-up sollte genau zur persönlichen Hautfarbe passen. Nein, es soll kein Rand am Kinn zum Hals hin sichtbar sein! Im Gegenteil sollte die Farbe beim Auftragen genau 100% auf die eigene Hautfarbe abgestimmt sein. Viele Frauen mit denen ich spreche mögen kein Make-up auf der Haut, da gibt es heutzutage wunderbare Alternativen. Die Form der eigenen Augenbraue hat eine große Wirkung auf die gesamte Gesichtsform, sie ist ein wichtiger Teil des Rahmens. Mascara betont die Augenkontur und ist schnell aufgetragen. Lippenstifte sind bei Frauen zahlreiche zu finden, ein Großteil der Auswahl passt meist gar nicht ihnen. Obwohl es so einfach ist, die richtigen Basisfarben für die Lippen auszuwählen, gibt es doch viel zu viele Fehlkäufe. Für die passenden Lippenfarben gebe ich gerne eine klare Richtung vor, um das Einkaufen leichter und gezielter zu machen. Bei jeder Frau gibt es einen Farbton, der immer passt.

Previous

Next

Kommentar absenden