Über mich

Cornelia Gumm

Cornelia Gumm

Wenn es um authentische Persönlichkeiten und authentischen Stil geht, dann bin ich die Expertin. Mit Begeisterung, Motivation und Leidenschaft habe ich seit 2002 national und International weit über tausend Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg zum Erfolg begleitet. Meine Kunden reichen von Privatkunden, Berufseinsteigern, über Mitarbeiter aus verschiedenen Positionen bis hin zu Führungskräften, Vorständen und Unternehmern.

Ich inspiriere und begeistere in meinen Stilberatungen, Schulungen und Vorträgen. Für Firmen entwickle ich Mitarbeiterkonzepte – angefangen bei Uniformen bis hin zu Dresscodes, oder Style – Guides für Unternehmensberatungen, Hotels und Vertriebsmitarbeiter für nationale und internationale Unternehmen.

Schnell und mit Leichtigkeit erfasse ich den Kern in jedem Menschen. Ihre Persönlichkeit entwickle ich in eine sichtbar authentische Persönlichkeit für Ihren Alltag mit all seinen Anforderungen erfolgreich und funktionell – sichtbar im äußeren Erscheinungsbild – spürbar im Wohlbefinden. Spielerisch bediene ich mich der unüberschaubaren Angebote auf dem Markt der Marken in allen Preislagen, vom günstigen Preissegment für Berufseinsteiger bis hin zum Luxussegment.

Mein Hintergrund ist die Basis einer soliden Ausbildung in Hamburg nach dem Abitur als Schneidergesellin, sowie der industriellen Verarbeitung und dem Abschluss an der Staatlichen Modeschule Stuttgart (staatlich geprüfte Entwurfsdirektrice, Diplom Designerin). Es folgten langjährige Berufserfahrung im Bereich der Textilproduktion in verschiedenen Preissegmenten – bis hin zu Berufsstationen bei Jil Sander und Giorgio Armani. Des Weiteren habe ich mein Diplom als Colour & Image Consultant bei Beauty is Life in Hamburg absolviert, sowie mein Diplom als Make-up Artist in der Horst Kirchberger Akademie in München.

Gerade die Kombination dieser Erfahrung schätzen meine Kunden sehr.