+4989 54328993 info@corneliagumm.de

Modeberatung

Modeberatung
Modeberatung
Modeberatung

Modeberatung

In meiner professionellen Modeberatung in München, Hamburg und Berlin stehst Du mit Deiner authentischen Persönlichkeit und Deinem Wohlbefinden im Vordergrund. Deine Einzigartigkeit und strahlende Schönheit in Deinem äußeren Erscheinungsbild privat und beruflich sichtbar zu machen ist meine absolute Stärke, ich bringe Deinen Stil auf 100. Ein positives Lebensgefühl, Wohlbefinden, ein schnelleres Erreichen Deiner Ziele und ein gesteigertes Selbstbewusstsein sind das Ergebnis. Für mich sind Kleidung, Stil und Farben mein Werkzeug mit dem ich Dir in Deiner Persönlichkeitsentwicklung einen Boost gebe, ohne dass Du viel mehr dazu beitragen musst. Denn durch die Botschaft die Du zu jeder Zeit mit Deinem Erscheinungsbild sendest, kommt Neues von außen auf Dich zu, was zu Dir und Deiner Persönlichkeit passt. 
Oftmals höre ich dass Kleidung doch nur etwas oberflächliches ist. Meine Kunden und Kundinnen sehen das wie ich nach der Modeberatung ganz anders. Dein äußeres Erscheinungsbild ist Ausdruck Deiner Selbst. Deine Kleidung und Dein Stil senden zu jeder Zeit eine Botschaft und prägen Dein Erscheinungsbild auf den ersten Blick. Du präsentierst mit Deiner Auswahl Deiner Outfits Dich und Deinen Lebensstil in ganz natürlicher Art und Weise. Wenn Du Dich täglich mit dem was Du anziehst wohl und selbstbewußt fühlst, dass geht es Dir gut. Du bekommst nicht nur positive Rückmeldung vom Partner, Arbeitskollegen und Freunden, sondern Du bekommst auch schneller das was Du Dir wünscht, ob es eine gute Note ist, die gewünschten neuen Kontakte, oder der passende Partner, einfach weil Du authentisch bist und das nehmen andere unbewußt wahr. Alles was Du benötigst steckt bereits in Dir, es gilt nur dies sichtbar zu machen. Trau Dich.

 

Professionelle Typ- und Modeberatung

 

Mit meiner langjährigen professionellen Berufserfahrung und Ausbildung in allen Bereichen der Typberatung die dazu beitragen, Dich mit meinem Rundum Service in Dein volles Potential zu bringen stehe ich Dir beratend und umsetzend mit meinen Handwerkzeugen zur Seite. Für mich ist die professionelle Analyse und Beratung die Grundlage für die praktische Umsetzung die folgen muss, damit die Typberatung sich lohnt und praktikabel für Deinen Alltag in die Tat umgesetzt wird. Schon als Jugendliche habe ich mich mit diesen Thermen intensiv beschäftigt. Lese gerne in meinen Kundenstimmen über die spannenden Ergebnisse, die mir bereits so viele Menschen mit ihrer Offenheit und ihrem Vertrauen ermöglicht haben. 

 

Modeberatung für Dein Business Stil

 

Mein Herzens Anliegen ist es Frauen in ihrem Selbstwert zu stärken und Ihnen den beruflichen Weg nach ganz oben gezielt leichter zu machen, dabei ganz Frau zu bleiben und die eigene Weiblichkeit zu leben. Gewußt wie ist dieser Seiltanz ganz einfach, das beweisen viele erfolgreiche Frauen, die den Mut hatten mir ihr Vertrauen zu schenken und den Mut hatten zur eigenen persönlichen Entwicklung und Veränderung. Wenn die Veränderung authentisch ist entsteht ein Gefühl von Angekommensein, ein persönliches Wohlbefinden stellt sich ein. Business Dresscodes gibt es, allerdings kann man diese mit Begleitung meiner Imageberatung sehr geschickt für sich so gestalten, dass die Regeln erkennbar befolgt werden, doch individuell und ganz auf Deine Persönlichkeit und Deine Einzigartigkeit abgestimmt sind und Dir damit den Weg nach oben eröffnen.

 

Stilberatung Online

 

In meiner persönlichen individuellen 1:1 Stilberatung und meiner Onlineberatung geht es um viel mehr als nur um die Antwort auf Deine Fragen, es geht um Dich und darum Deine Persönlichkeit in Gänze zu erfassen. Wenn Dir die Modeberatung in Modegeschäften und kostenlosen Onlineberatungen mit Stylistin nicht ausreicht, der Rat Deiner besten Freundin Dich nicht wirklich überzeugt, dann bist Du bei mir genau richtig, denn ich habe den Blick von oben und treffe zielgenau ins Schwarze. Dein Business Outfit und Dein privates Outfit, Deine perfekte Brille, Deine Frisur und Haarfarbe und bei Frauen das Make-up sind die Komponenten die Deinen authentischen Stil ausmachen und mit Leichtigkeit vom Profi in der Modeberatung verändert werden können. Modediktate gibt es heute nicht mehr, Individualität und eigene Kreativität sind gefragter denn je. 

Du hast einen gut gefüllten Kleiderschrank und weißt trotzdem nicht was Du anziehen sollst? Damit bist Du nicht alleine, das geht sehr vielen Menschen so. Bevor Du anfängst auszusortieren und neu zu sortieren z.B. nach dem genialen System von Marie Kondo, ist es sehr sinnvoll sich vorher über ein persönliches Farb- und Stilkonzept Gedanken zu machen, damit die wichtigen Kleidungsstücke die Dich ausmachen im Schrank bleiben. Oftmals erlebe ich beim Kleiderschrank Check, dass viele Stücke die bisher keine Verwendung gefunden haben die Basis für Deinen authentischen Stil sind. 

 

Farbberatung

 

Ein wirkungsvoller Auftritt hängt mit Sicherheit von Deiner passenden Farbgestaltung ab. Eine professionelle Farbberatung ist sehr hilfreich, um Deinen Teint zum strahlen zu bringen. Meine Farbberatung und Typberatung geht viel weiter als die Jahreszeitentypologie, sie bietet ein genial funktionierendes Konzept für die Bestückung Deines Kleiderschrankes, sodass dieser mit relativ wenigen Stücken gut funktioniert, fast egal was Du kombinierst. So hast Du zielsicher eine typgerechte Garderobe für jeden Anlass in Deinem Schrank. Deine Auswahl an Kombinationen und eigenen neuen Outfits wird größer sein als Du es Dir vielleicht vorstellen kannst.

 

Personal Shopping

 

Bei meinem Personal Shopping passt einfach alles, die Kleidergrößen, Passformen, Schnitte, Farben, die Gesamtoutfits. Du kannst Dich im Spiegel ganz neu entdecken und alles Potential was in Dir steckt zeigen. Deine charismatische Ausstrahlung wird es Dir beweisen. So wird Deine Shoppingtour mit mir zum ganz entspannten Erlebnisshopping. Der Focus meiner Shopping Begleitung bist Du and Deine Authentizität. Fehlkäufe gehören dann der Vergangenheit an, Dein Kleiderschrank wird zu Deiner neuen Lieblingsboutique. Beim Onlineshopping ist die Größenberatung je nach Label unterschiedlich und jedes Label fällt in der Größe anders aus, was Dir sicherlich bekannt ist. Für die Messung Deiner Körpermaße lege Dir am besten ein Maßband zu und miss Deinen Umfang waagerecht und dicht ohne zu schnüren am Körper. 

Individuelle Outfits und Styling Tipps für Deinen persönlichen Stil ergeben sich aus ganz vielen Faktoren und Details, da reicht es nicht aus nach Figurberatung und Farbtyp zu shoppen. Es gilt die eigenen körperlichen Vorteile richtig in Szene zu setzen. Das Gesamtbild ist entscheidend und da hat jedes einzelne Detail von der Kette über Dein Oberteil und dessen Länge bis hin zum Schuh und der Tasche einen Einfluss. Ja, es gibt den sogenannten H-Typ, A-Typ, V-Typ, X-Typ und O-Typ und es ist wichtig Deinen Figurtyp zu verstehen um die Silhouette der Kleidung zu bestimmen. Dabei spielen die Platzierung von horizontalen und vertikalen Linien, sowie Nähte, Taschen, Prints und Farben eine Rolle für die Wirkung der gesamten Figur. Wie die Wirkung Deiner Figur ist  hängt z.B. gerade bei Frauen davon ab, wie sie ihre Weiblichkeit für sich definieren möchten. Schönheitsideale und was wir als schön empfinden ändert sich immer wieder, wie wir es an unseren alten eigenen Fotos selber erkennen können. Auch ändern sich die Trends immer wieder, umso wichtiger ist es, den persönlichen Stil in einer Modeberatung immer wieder der Zeit anzupassen.

Alles was Du benötigst steckt bereits in Dir. Gerne berate ich Dich in meiner Stilberatung, Typberatung, Farbberatung und ergänzenden Einkaufsbegleitung beim Personal-Shopping, und setze Deine Persönlichkeit sichtbar in Szene. Melde Dich einfach bei mir per E-Mail info@corneliagumm.de oder rufe mich an: Telefon 089 – 54328993. 
Herzlichst, Deine Cornelia

Professionelle Stilberatung Beratung in München, Hamburg und Berlin